MODIS®-Help App – Der Hilferuf mit Fotobeweis

Hilfe ist nur einen Knopfdruck entfernt

Die MODIS®-Help App zeigt Alarm, Ruf 1, Ruf 2 und CAM:

  • den Alarmauslöser
  • 2 Tasten für Direktwahlnummern
  • den Auslöser für Beweisfotos.

Die Funktionsweise der App legst Du individuell fest:

Im Setup der App gibst Du selbst die Telefonnummern der Notrufempfänger ein und legst fest, wie die App für Dich funktionieren soll.

Alarm

  • Wenn Du den Alarmknopf drückst, wird zum Empfänger Deiner Wahl eine Notruf-SMS geschickt.
    Hast Du das GPS
    1 eingeschaltet, wird Deine aktuelle Position mitgeschickt. Das ist praktisch, wenn Du nicht ganz genau weißt wo Du bist.
    Wenn Du es möchtest, wird gleichzeitig eine
    Telefonverbindung mit Freisprechen zur dieser Nummer hergestellt. Dann kannst Du sofort sagen was los ist, ohne das Handy am Ohr zu haben.
    Du kannst den Alarm so programmieren, dass er erst nach einigen Sekunden geschickt wird. In der Zwischenzeit kommt aus Deinem Handy ein
    lauter Alarmton. Dann werden die Leute um Dich herum aufmerksam.

Ruf1 /Ruf2

Direkt von der Alarmoberfläche aus kannst Du zwei Personen sofort anrufen ohne Suche in der Kontaktliste.

CAM

  • Drückst Du auf den CAM-Knopf, macht Dein Handy automatisch ein Foto mit beiden Kameras.
    Das Handy schickt die Fotos sofort automatisch in ein Archiv zur
    Beweissicherung. Auch wenn das Handy gestohlen wird, die Fotos sind safe auf unserem MODIS®-Server in Deutschland.2
    Die Programmierung der App geht schnell, individuell und sicher. Du bestimmst, wer Deinen Hilferuf bekommt, und wen Du im Notfall anrufst.
    Diese Alarm-App haben wir ursprünglich für Profi-Anwender entwickelt (als sogenannte „Personen-Notsignal-Anlage”).
    Jetzt möchten wir sie allen Menschen anbieten, die etwas für ihre individuelle Sicherheit tun wollen, wenn sie
    allein oder nachts oder in einer fremden Umgebung unterwegs sind.

Ja, ich möchte die MODIS®-Help App jetzt kaufen!

Aktionsangebot bis 29. Februar 2016

Laufzeit 12 Monate

Jährlich nur Euro 25,00
Gutscheincode hier eingeben

MODIS®-Help App App – Der Hilferuf mit Fotobeweis

Hilfe ist nur einen Knopfdruck entfernt

Du kennst sie auch, diese Situationen, in denen Du Dich unsicher fühlst.

Du fährst aus Sicherheitsgründen mit dem Auto und parkst in der Nähe Deines Ziels. Aber der Parkplatz ist schlecht beleuchtet oder irgendwie abgelegen. Noch schlimmer sind Parkhäuser, wenn nur noch Plätze weit entfernt vom Eingang frei sind.

Du nimmst den kürzeren aber auch schöneren Weg durch den Park. Sogar am helllichten Tag bist Du angespannt und benutzt Deine Kopfhörer nicht.

Du gehst von einer Veranstaltung den ganzen Weg nach Hause oder Du fährst mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die letzten Meter auf dem Heimweg im Dunkeln (im Winter) und bei Nacht sind die unangenehmsten.

An allen Wohnorten gibt es schlecht beleuchtete Straßen und Plätze. Tunnels und Unterführungen sind der Horror. Die Legende vom sicheren Leben im Dorf bleibt eine Legende.

In der U-Bahn wirst Du angestarrt oder sogar angemacht. Wenn´s blöd läuft, bist Du plötzlich allein mit denen im Abteil.

Du joggst schon immer allein am Fluss entlang, durch die Grünanlagen oder am Waldrand.

Du hast die Schuhe mit den klackernden Absätzen an – hoffentlich hören Dich nicht die Falschen! Ist Deine Kleidung vielleicht doch auffällig?

Neuerdings fühlst Du Dich auch in größeren Menschenmengen unsicher. Auch wenn Ihr zu mehreren unterwegs seid, ist das keine Garantie für sicheres Ankommen.

Trotzdem willst Du Dein Leben genießen und Dich in Deinen Freiheiten nicht einschränken. Du willst mit Deinen Freunden losziehen und Spaß haben. Du willst ins Kino oder Theater, zum Konzert oder in die Kneipe. Du willst anziehen, was Dir gefällt und auch in der Öffentlichkeit feiern und lustig sein. Du gehst zur Volkshochschule oder zum Sport. Egal, was Du machst, Du willst sicher und stressfrei ankommen, bei Tag und bei Nacht.

Die MODIS®-Help App gibt Dir ein Stück Sicherheit auf Deinen Wegen. Du schaltest sie ein bevor Du losgehst.

Wenn Du GPS1 aktivierst, wird im Falle eines Falles mit dem Hilferuf auch Dein Aufenthaltsort mitgeschickt. Deine Vertrauensperson (Eltern, Freund/in, Partner) weiß dann genau, wo Du bist und kann ganz schnell bei Dir sein oder die Polizei schicken.

Beweisfotos werden schnell und sicher auf unserm Server gespeichert. Wir geben sie nur an Dich heraus2.

Die App hat noch ein besonderes Feature: wenn Du stürzt – warum auch immer- wird nach einer bestimmten Zeit automatisch ein Alarm an Deine Vertrauensperson geschickt.

 

MODIS®-Help App begleitet Dich zu Deinem Ziel.

Individuell. Immer. Überall.

Sicher. Diskret. Zuverlässig.

Im Profi-Bereich erfolgreich eingesetzt. Weltweit.

Upgrade:

Dies ist Dir noch nicht genug?

Die App kann noch mehr, wenn Du sie mit unserem MODIS®-Server zusammenarbeiten lässt. Du bekommst einen persönlichen Zugang und kannst Deine MODIS®-Help App noch weiter an Deine Bedürfnisse anpassen.

Dein Hilferuf und die automatischen Alarme werden nicht nur an Deine Vertrauensperson geschickt, sondern auch auf dem Server gespeichert.

Für alle weitern Funktionen muss das GPS1 immer aktiviert sein:

Du kannst für Dich eine Schutzzone über das MODIS®-Onlineportal einrichten. Du kannst z. B. ganz genau festlegen, auf welcher Straßenseite Du „beschützt” werden willst; oder Du legst Deinen Aktivitätsradius beim Joggen fest. Wenn Du mit Deinem Handy diesen Bereich verlässt, wird automatisch ein Alarm an Deine Vertrauensperson geschickt. Wenn Dein Handy gestohlen wird und der Dieb den Bereich verlässt, geht selbstverständlich auch ein Alarm raus.

Wenn Du in fremder oder wenig belebter Umgebung unterwegs bist, kannst Du die Tracking-Funktion mit GPS1 aktivieren. Dann sendet das Handy in regelmäßigen Abständen eine Positionsmeldung zum MODIS®-Server. Dort kann Dein Weg online auf einer eingeblendeten Karte nachverfolgt werden.

Das Gleiche gilt, wenn Dir das Handy gestohlen wird. Solange die App eingeschaltet ist, kannst Du es über die Tracking-Funktion leicht auffinden, auch wenn die SIM-Karte ausgetauscht wurde!

Du kannst es bestimmten Personen erlauben, über den MODIS®-Server Deinen Aufenthaltsort abzufragen, wenn Du Dich mal besonders unsicher fühlst.

Das möchte ich ausprobieren: Testmonat nur Euro 19,00

Das volle Programm kostet: jährlich nur Euro 200,00

Du hast alles unter Kontrolle. Sicher. Jederzeit.

MODIS®-Help App – Der Hilferuf mit Fotobeweis

Hilfe ist nur einen Knopfdruck entfernt

 

1GPS-Betrieb beansprucht den Handy-Akku zusätzlich.

2Du kannst die Fotos jederzeit bei uns gegen eine Gebühr von Euro 2,00/Abruf bekommen.

Hinweis:

Die MODIS®-Help App unterliegt den Betriebseinschränkungen von Mobilfunk- und GPS-Ortungsgeräten. Vor allem die Übertragung von Nachrichten über SMS kann unzuverlässig sein. Deshalb übernehmen wir keine Garantie für die erfolgreiche Übertragung von Alarmmeldungen über GSM/SMS. Die Bestimmungen für Mobilfunkgeräte gelten auch für die MODIS®-Help App.

Änderungen vorbehalten!

MODIS-Help & Premium

Server-Upgrade

€200/Jahr
  • Geofence
  • GPS-Track
  • Auto-Alarm